Nachdem ich nun eine lange wunderbare Zeit mit tippiti verbracht hatte und so manches wahre Abenteuer erleben konnte, entschloss ich mich meine eigenen Wege zu gehen.

Mein Ziel lag weit draußen auf dem offenen Meer und das Erste was somit für mich zu tun war: mir ein Ruderboot zuzulegen. Denn ich hasse die Motorengeräusche und für einen Segelkurs blieb mir nicht genügend Zeit.

Es galt Geheimnisse zu ergründen, die nicht ewig auf sich warten lassen - und vor allem mußte ich Q-E finden, meinen Freund!
Er war plötzlich eines nachts verschwunden und das Einzige was einen Hinweis auf seinen Aufenthalt gab, war eine abgegriffene Seekarte.

Aber bevor meine Geschichte hier erzählt wird, will sie erst noch von mir erlebt sein, und das kann dauern!

...oder doch nicht? und anders als gedacht?

Das Abenteuer hat begonnen!

WOGGER


 
 

 

 
 

 

 

Bernd Mattiebe








quod est :: q-e